Die heiße Phase beginnt – Feuer und Flamme beim Kugelschmieden

Männer und Feuer – zwei Dinge, die sich magisch anzuziehen scheinen. Und so erklärt sich auch das Lächeln auf den Gesichtern der Männer, die sich am heutigen Donnerstag in der historischen Schmiede der Familie Göx in Werther trafen.

Nichts Geringeres als das Kugelschmieden haben sich Indoor-Direktor Werner Hütcher und seine Gäste auf die Fahnen geschrieben. Mit diesem feurigen Spektakel wollen sie auf das Event am 28. Januar 2024 in der Nordhäuser Wiedigsburghalle aufmerksam machen. „Das erinnert mich an die früheren Aktionen vor den Kugelstoß-Events bis 2012“, bemerkte Landrat und Schirmherr Matthias Jendricke. Ähnlich wie damals wolle man mit dem 15. Internationalen „Nordhausen Indoor Kugelstossen“ ein Highlight im Weltsport setzen.

Man soll die Kugel schmieden, solange sie heiß ist!
Indoor-Direktor Werner Hütcher informiert.

Dass das nicht zu weit gegriffen ist, das bekräftigte Werner Hütcher: „Wir haben bei den Frauen die absolute Weltspitze am Start, und auch die Männer sind die Topathleten aus der ganzen Welt.“ Ziel sei es, so der Indoor-Direktor weiter, die Veranstaltung wieder zum wichtigsten und größten Kugelstoß-Indoorwettkampf zu machen. Spätestens zur offiziellen Pressekonferenz Anfang Januar 2024 wird das Starterfeld vorgestellt. Überraschungen und Highlights seien dabei nicht ausgeschlossen.

Auch die Vertreter der beiden Hauptsponsoren – Herr Germer von der Energieversorgung Nordhausen und Herrn Seeber von der Kreissparkasse Nordhausen – packten mit an, um die Kugel zu schmieden, solange sie heiß ist. Unterstützt wurden sie dabei von Herrn Reuter, Geschäftsführer der Harzer Hexenreich GmbH, die als neuer Partner gewonnen werden konnte. Mit einem Augenzwinkern waren alle mit viel Spaß dabei und sorgten so für tolle Bilder und entsprechende Aufmerksamkeit.

Der MDR als wichtiger Medienpartner war heute ebenfalls mit vor Ort und so wird heute Abend ab 19 Uhr im Thüringen-Journal von der heutigen Aktion berichtet. Einschalten lohnt sich!

Text: Dirk Daniel (Social Media Team)