Videos & Bilder

Offizieller Trailer 2024

Schon zum 15. Mal wird es am 28. Januar 2023 das Nordhausen Indoor Kugelstossen in der Wiedigsburghalle geben. Und in diesem Jahr ist die Weltspitze am Start. Es dürfte neue Rekorde geben …

MDR Sport im Osten Livestream 2o24

Das 15. Internationale Nordhausen-Indoor Kugelstossen am 28. Januar 2024 war das beste und für viele Beteiligte spektakulärste Hallen-Kugelstoßevent aller Zeiten. Den Livestream unseres Medienpartners MDR kann man hier noch einmal in ganzer Schönheit genießen!

MDR Sport im Osten Livestream 2o23

Nach zehnjähriger Abstinenz trafen sich im Januar 2023 die besten deutschen Kugelstoßer in Nordhausen. Und das Meeting begrüßte auch einige internationale Größen. „Sport im Osten“ zeigte die Hauptwettbewerbe im Livestream.

Ein Blick zurück

Über 10 Jahre war Nordhausen jeden Winter das Highlight der Indoor-Kugelstoß-Events weltweit.

Bevor es am 28. Januar 2023 mit den aktuell leistungsstärksten Athletinnen und Athleten weitergeht, sei ein kleiner Blick zurück gestattet.

Rückblick Auf den Januar 2023

Unserem Fotografen Christoph Keil ist es wieder hervorragend gelungen, tolle Momente einerseits und die sehr gute Stimmung in der Wiedigsburghalle fotografisch einzufangen. Alle Fotos sind anklickbar.

Wenn Sie die Fotos verwenden möchten, vergessen Sie bitte nicht die Quellenangabe (Foto: Christoph Keil / Nordhausen-Indoor Kugelstossen). Vielen Dank!

Ein Spektakel

2011 fand im Vorfeld des damaligen Energie-Indoors eine wirklich spektakuläre Aktion statt: der damalige Weltmeister David Storl kam in den Südharz, um die Kugel über vier Autos zu stoßen. Vor dem Theater in Nordhausen waren viele Schaulustige dabei und die nnz-online berichtete mit diesem Video.

Wir danken der nnz-online und Peter-Stefan Greiner für die Freigabe zur Nutzung dieses Beitrages!